Für die „stadtgottes“ unterwegs

21. Mai 2014

45 „stadtgottes“-Förderinnen und Förderer trafen sich am 18. Mai im Missionshaus Bethlehem in Immensee zum traditionellen Dankeschön-Essen mit einem vierköpfigen Team der Steyler Missionare.

Im Lottorausch    Bild Heinz Jeck
Im Lottorausch Bild Heinz Jeck

Fünf Schwerpunkte prägten den Förderertag: Eucharistiefeier, gemeinsames Mittagessen im Speisesaal des Missionshauses, Aussprache und Diskussion, ein Lotto mit attraktiven Preisen sowie die DVD „Arnold Janssen“.
„Die Einladung zu diesem Tag ist ein kleines Dankeschön an unsere Förderinnen und Förderer, die jahraus, jahrein treu und zuverlässig die stadtgottes sowie den Michaelskalender zu unseren Leserinnen und Lesern bringen“, erklärte Verlagsleiter Heinz Jeck. Dabei stünden vor allem unbeschwerte Stunden im Vordergrund.

Tolle Preise

Dieses Unbeschwerte wurde dann auch in vollen Zügen genossen. Bea Breitenstein, Regionalförderin aus Wetzikon, meinte: „Ein wunderschöner Sonntag mit Gleichgesinnten.“ Viele freuten sich überdies, dass sie sich für einmal einfach an den Tisch setzen konnten, ohne selbst kochen zu müssen. Auch das Lotto mit tollen Preisen wie Reka-Schecks und Bienenhonig trug viel zur guten Stimmung bei. Einige wurden dabei vom Glück geradezu verwöhnt. Abgeschlossen wurde der Förderertag mit der DVD „Arnold Janssen“. Pater Arnold Janssen, der 2003 heiliggesprochen worden ist, hat die Ordensgemeinschaft der Steyler Missionare 1875 in Steyl gegründet. Die DVD zeigte, wie alles begann und was aus diesem weltweiten Werk der Steyler Missionare heute geworden ist.

Aufrichtiger Dank

Pater Marcel Frei, er feierte zusammen mit Pater Luigi Clerici von der Bethlehem Mission die Eucharistie, dankte im Namen der Steyler Missionare den Förderinnen und Fördern für ihren unermüdlichen und verdienstvollen Einsatz. „Sie sind ein wichtiger Teil des Steyler Missionswerkes“, meinte er. Und: „Ohne Sie könnten wir die stadtgottes wohl kaum mehr halten.“   
Die Steyler Missionare organisieren dieses Treffen alle drei Jahre. Die Einladung geht jeweils an 225 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kantonen Luzern, Nid- und Obwalden, Schwyz, Uri, Zug, Zürich und Teile des Aargaus.

Seitens der Steyler Missionare ebenfalls am Treffen mit dabei waren Bruder Franz Xaver Romer, ehemaliger Reisebruder, sowie „stadtgottes“-Redaktor
Xaver Schorno. 

 

Die DVD „Arnold Janssen" können Sie zum Preis von 15 Franken (zuzüglich Versandkosten) bestellen bei: Verlag Steyler Missionare, 6312 Steinhausen – Telefon 041 749 47 40, E-Mail: verlag@steyler.ch

Xaver Schorno

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen