Junibrief 2024: Klimawandel trifft die Ärmsten

ID

CH

20. Jun 2024

Im Junibrief der Missionsprokur Schweiz empfiehlt Pater Matthias Helms – stellvertretend für viele andere Anliegen – die Unterstützung eines Projekts auf der Insel Flores in Indonesien sowie die Ordensausbildung der Steyler Missionare in aller Welt.

Junibrief 2024: Klimawandel trifft die Ärmsten

In diesem Junibrief findet sich wie jedes Jahr ein Kurzjahresbericht mit einer Liste unserer weltweiten Engagements. Konkret vorgestellt wird – stellvertretend für ganz viele Projekte – das Ayo-Projekt in Indonesien, das die Missionsprokur Schweiz seit vielen Jahren unterstützen darf.

Das Projekt will die Resilienz von Menschen mit Behinderungen innerhalb von inklusiven Gruppen stärken und sie wirtschaftlich eigenständig machen sowie ihre Ernährungssicherheit verbessern. Begünstigt bzw. unterstützt werden rund 600 Menschen in neun Pfarreien. Gleichzeitig werden hier das Verständnis für die Auswirkungen des Klimawandels und der Umgang mit diesen Veränderungen geschult. Die Steyler Missionsprokur unterstützt dieses Projekt auch mit Hilfe der Stiftung Solidarität mit der Welt (SDW).

Junibrief 2024 (pdf-Dokument)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen