Niederlassungen in der Schweiz

In der Schweiz verfügen die Steyler Missionare über Niederlassungen in Steinhausen (in der Nähe von Zug) und in Thal (in der Nähe des Bodensees).


Missionshaus Maria Hilf, Steinhausen

1920 gründeten die Steyler Missionare in Steinhausen im Kanton Zug das Missionshaus Maria Hilf, ihre erste Niederlassung in der Schweiz. Die Neugründung diente als Sitz für die Verbreitung der Zeitschrift Stadt Gottes (heute "Leben jetzt").

Steyler Missionare Marienburg

1929 kauften die Steyler Missionare die Weinburg in Thal bei Rheineck SG und gaben ihr den Namen Marienburg. 1930 eröffneten sie in der Burg eine Missionsschule, die später zum Gymnasium wurde und bis 2002 von den Steylern geführt wurde. Aus ihr ging der bis heute tätige Freundeskreis der Steyler Missionare in der Schweiz hervor.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen