Unsere Medien

Unser Ordensgründer, der Hl. Arnold Janssen, sah schon in seiner Zeit die Medien als wichtiges Mittel, um über die Arbeit der Steyler Missionare, aber auch über Glauben und Leben zu berichten sowie dafür Anregungen zu geben. Daher gründete er 1879 die Familienzeitschrift "stadtgottes / Stadt Gottes". Aus "stadtgottes / Stadt Gottes" wurde 2020 "Leben jetzt". Der Name änderte sich, die "Seele" der Zeitschrift bleibt.

Die unterschiedlichen Steyler Kalender laden alle Christinnen und Christen ein, aktiv am Leben der Weltkirche teilzunehmen und das weltweite Missionswerk mit einem Beitrag zu unterstützen.

In der alltäglichen Arbeit der Steyler Missionare, die sich in fremden Kulturen bewegen, ist eine entsprechende Kenntnis dieser Traditionen unentbehrlich. Darum legte schon Arnold Janssen viel Wert auf Forschung und Ausbildung in den Bereichen Völkerkunde, Anthropologie, Religionswissenschaft und Missionswissenschaft. Aus diesem Wissen entstanden einige Fachzeitschriften.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen