Ewige Profess in der Pfarrei von Albert Fuchs (Tansania)

13. Aug 2020

Aus der Pfarrei, in der Pater Albert Fuchs aus der Schweiz tätig ist, erreicht uns die folgende Nachricht: Bernard Odhiambo Onyango SVD hat am 2. August 2020 in der Dreifaltigkeits-Pfarrkirche Kwamorombo, Erzdiözese Arusha, Tansania, während der Morgenmesse vor rund 1000 Teilnehmenden seine ewigen Gelübde abgelegt.

Er ist der dritte kenianische SVD-Bruder, der die endgültigen Gelübde abgelegt hat, und der erste Missionar des Göttlichen Wortes überhaupt, der seine Ordensgelübde auf tansanischem Boden abgelegt hat. Er ist ausgebildeter psychologischer Berater und hat sich mit Anfang 30 der SVD angeschlossen. Fr. Bernard hat den Auftrag angenommen, in Zukunft mit den Mitbrüdern der SVD-Mission im Südsudan zu leben und zu arbeiten, die den Hunderttausenden von südsudanesischen Flüchtlingen dienen, die sich gegenwärtig in der Diözese Arua in Uganda niedergelassen haben.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen