Januarbrief: Spenden für Projekte und Mess-Stipendien

BO

IN

KE

05. Jan 2024

Der Januarbrief der Steyler Missionsprokur Schweiz stellt Projekte aus Bolivien (Gefängnis in Palmasola), Indien (Sozial- und Umweltprojekte in Ostindien) und Kenia (Ausbildung von Katechistinnen und Katechisten) vor und bittet auch um Mess-Stipendien, die den Lebensunterhalt der weltweit tätigen Mitbrüder sichern.

Januarbrief: Spenden für Projekte und Mess-Stipendien

Missionssekretär, Pater Matthias Helms, geht in seinem Januarbrief von einem Zitat des Ordensgründers Arnold Janssen (Gedenktag am 15. Januar) aus: «Wir leben in einer Zeit, wo vieles zugrunde geht, aber gerade deshalb muss anderes neu entstehen». Die Zuversicht im Glauben von Arnold Janssen sei vorbildhaft für die Steyler Missionare und deren missionarische Arbeit.

Die Vielfalt des Steyler Engagements zeigen drei beispielhafte Projekte, für die um Spenden gebeten wird: Die Kindertagesstätte im Gefängnis Palmasola in Bolivien, vier Sozial- und Umweltprojekte in ostindischen Odisha und die Ausbildung von Katechistinnen und Katechisten in Kenia. Einer der dem Brief beiliegenden Einzahlungsscheine ist zudem für Mess-Stipendien gedacht.

Sie können auch direkt spenden:

Postcheck 90-13192-2
IBAN: CH16 0900 0000 9001 3192 2


Mit jedem Betrag – klein oder gross – helfen Sie sinnvoll. Vielen Dank für Ihre Solidarität!


Spendenbrief Januar 2024 (pdf-Dokument)

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook und Youtube welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen